IMG_4365_edited.jpg

Ariane Fischer

Dipl.Naturheilpraktikerin hfnh TEN

Ernährung

Phytotherapie

Homöopathie
Orthomolekulare Medizin

Darmgesundheit

Aus-und Ableitende Verfahren

Lymphdrainage

Schon immer habe ich mich für den Menschen in seiner Vielschichtigkeit interessiert.

Bereits als Kind kam ich, neben der schulmedizinischen Behandlung, mit alternativmedizinischen Therapiemöglichkeiten in Berührung. Schon damals war mir klar, dass der Mensch nur in seiner Ganzheitlichkeit und nicht nur in seinen einzelnen Aspekten betrachtet werden muss.

Nach einigen Berufsjahren im kaufmännischen Bereich, dem Tourismus und der Pharmaindustrie zeigte sich, dass mein Weg in eine andere Richtung geht. Mit der Ausbildung zur dipl. Naturheilpraktikerin habe ich meine Berufung gefunden.

Meine beruflichen Stationen in unterschiedlichen Bereichen als Sozialarbeiterin sowie als körperzentrierte psychologische Beraterin helfen mir, den Menschen in seiner Ganzheitlichkeit mit Würde zu betrachten, ihm zuzuhören sowie auch die notwendige Unterstützung anzubieten.

Für das Erreichen der ressourcengerechten Therapieziele, hat für mich die individuelle Befunderhebung einen grossen Stellenwert. Nur so können Erkrankungen nachhaltig gelindert und die Gesundheit gestärkt werden.

www.arianefischer.ch